Ausbildung erfolgreich beendet

Truppmann-Ausbildung4 Kameraden der FF Bärenstein haben heute erfolgreich ihre Truppmann-Ausbildung beendet.
Damit stehen unserer Feuerwehr wieder zusätzlich vier ausgebildete Kameraden für den aktiven Einsatzdienst zur Verfügung.

2 weitere Kameraden haben am heutigen Tag ihre Sonderausbildung zum Motorkettensägenführer abgeschlossen.

Herzlichen Glückwunsch und Danke für die Bereitschaft im Ehrenamt die Schulbank zu drücken!

3 weitere Kameraden sind derzeit in der Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger, ein Kamerad nimmt im Rahmen der Kreisausbildung am Maschinistenlehrgang teil.

TrainingAuch das "Team Löschangriff" rund um Mannschaftsleiter Thomas Vogt hat das erste Außentraining absolviert. Die ersten Zeiten lassen auf ein gutes Ergebniss in Scharfenstein - 5.Mai - hoffen.

Der Wasserbehälter bekommt in den nächsten Tagen noch ein Update :-), so das die nächsten Trainings auch Wassertechnisch sichergestellt sind.

Monat 11955