Jahresrückblick des „Team Löschangriff“ der FF Bärenstein

wettkampfsportAls erstes möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns bei der Gemeinde Bärenstein und der Firma Kunststoffverarbeitung Heinz Grund für die finanzielle Unterstützung bei der Ausrüstung unseres Teams zu bedanken.

Nach der Wiederbelebung des Wettkampfsports im Jahr 2011 und dem Erfolg in Grüna, gingen wir mit vollem Elan in die Saison 2012. 

Den Anfang machte der Löschangriff in Scharfenstein am 1.Mai. Nach der Auslosung mussten wir auch noch als Erster starten. Wegen eines Patzers erreichten wir leider nur eine Zeit on 49,31s und damit den 13. Platz.

Diese Niederlage gab uns aber noch mehr Ansporn und wir stellten einiges im Ablauf um und trainierten noch intensiver. 

Am 8.September traten wir zur Landesmeisterschaft in Oelsnitz i.V. an. Wir waren hoch motiviert und topfit, nur leider versagte diesmal die Technik und die gestellte Pumpe streikte. Unseren Protesten zum Trotz durften wir den Lauf leider nicht wiederholen und landeten so nur auf dem 21. Platz.

Als nächstes stand die Kreismeisterschaft zum 1.Kreisfeuerwehrtag in Annaberg-Buchholz am 15. September an.

Bei diesem Wettkampf machten wir uns die größten Hoffnungen auf einen Podestplatz. Und sie wurden nicht enttäuscht, denn in einer Zeit von 30,49s erreichten wir einen sehr guten 3. Platz und erkämpften den ersten Pokal in diesem Jahr.

Aber ein Ziel hatten wir noch in diesem Jahr, und zwar eine Wettkampfzeit von unter 30s zu erreichen.

Unsere letzte Chance diese zu erzielen hatten wir am 22.September, beim Löschangriff in Euba, der dieses Jahr auch gleichzeitig der letzte Lauf des Sachsencups war. Hier hieß es gegen die Elite Sachsens, unter anderen dem diesjährigen deutschen Meister anzutreten. team_loeschangriff

Nach einer Zeit von 30,34s im ersten Lauf, gaben wir im 2.Lauf nochmal alles und erreichten unser Ziel mit 29,77s und einen sehr guten 5. Platz. 

Als letzter Wettkampf des Jahres stand der Löschangriff in Grüna am 3. Oktober auf dem Terminplan. Mit einem 3. Platz holten wir uns den zweiten Pokal in diesem Jahr. 

Ein gelungener Abschluss des Wettkampfjahres 2012, der auch in diesem Jahr einen guten Grundstein für die Motivation der Wettkämpfer legt.

Das „Team Löschangriff“ der FF Bärenstein

Nr.5/2024
Brandeinsatz
01.03.2024 um 11:01 Uhr Rauchentwicklung -> Penny-Markt-Bärenstein
Einsatzfoto Rauchentwicklung -> Penny-Markt-Bärenstein
weiterlesen

Dienstplan

Do, 28. März 2024
17:00 Uhr
Frühjahrsputz / Gründonnerstag
--------------------------------------
Di, 02. April 2024
19:00 Uhr
Maschinistendienst
--------------------------------------

Anmelden

Besucher

Heute 121

Monat 11956

Insgesamt 1425679