Feuerbären löschen Brand auf Schulhof

, ,, ,,, ,,, ,, ,, ,,, ,,, ,, ,
Beim ,,,letzten Dienst der AG "Feuerbärchen" unserer Grundschule konnten die ,,,Kids zu ersten mal ihr Wissen rund um Feuer und Brandbekämpfung live ,,,testen.  img_4744
  ,,,
,,,img_4749 ,,,
,,,
,,,

,,,Mit dem "Heimi" Brandsimulationsgerät der ,,,Kreisjugendfeuerwehr Erzgebirge wurde der Brand eines Mülleimers auf dem ,,,Schulhof simuliert. Das mit Propangas betriebene Übungsgerät wurde ,,,speziell für die Ausbildung von Kindern entwickelt. ,,,

,,,
" , ,, ,,, ,,, ,, ,, ,,, ,,, ,, ,, ,,, ,,, ,, ,
,,,

,,,Die Mädels und Jungs mussten das Feuer mit  einem Übungsfeuerlöscher bekämpfen. Zu beachten waren Windrichtung und Taktik beim Bekämpfen des Feuers. ,,,

,,,

,,,  ,,,

,,,
  ,,,
,,,img_4751 ,,,
,,,
  ,,,
,,,img_4754 ,,,
,,,
Mit viel Enthusiasmus und zum Teil selbst mitgebrachter Sicherheitsausrüstung (z.B. Helm) wurde dem "Flammeninferno" zu Leibe gerückt.
,,,

,,,Die Brände wurden erfolgreich bekämpft und die Kids stellten ihr erlerntes Wissen unter Beweis. ,,,

,,,

,,,Für das Gelingen dieser Übungsstunde bedanken wir uns bei der Kreisjugend-feuerwehr Erzgebirge für das Zur-Verfügung-Stellen des Brandsimulationsgerätes. ,,,

,,,
  ,,,
,,,img_4755 ,,,
,,,
"
Nr.5/2024
Brandeinsatz
01.03.2024 um 11:01 Uhr Rauchentwicklung -> Penny-Markt-Bärenstein
Einsatzfoto Rauchentwicklung -> Penny-Markt-Bärenstein
weiterlesen

Dienstplan

Do, 28. März 2024
17:00 Uhr
Frühjahrsputz / Gründonnerstag
--------------------------------------
Di, 02. April 2024
19:00 Uhr
Maschinistendienst
--------------------------------------

Anmelden

Besucher

Heute 169

Monat 12004

Insgesamt 1425727