140 Jahre FF Planegg

abordnungEine Abordnung unserer Feuerwehr war am Wochende vom 26. - 28.07. bei unserer Partnerfeuerwehr in Planegg zu Gast.
Gerne folgten wir - mit einer sehr jungen Truppe
Lachend- der Einladung unserer Planegger Freunde zu ihrem 140-jahrigen Jubiläum. Das Gruppenfoto wurde in Martinsried geschossen, unserer Unterkunft für das Planegg-Wochenende.

Bei den hochsommerlichen Temperaturen im Würmtal war das aber der einzige Moment, in der wir in kompletter Uniform unterwegs waren, für alle Anwesenden war der Sommerbefehl ausgegeben.

maria_eichNach einem kurzen, knackigen Feldgottesdienst in Maria Eich, wurde die Feierstunde im Gerätehaus in Planegg durch den Vorsitzenden des Feuerwehrvereins Reiner Scharf eröffnet.

Nach den Grußworten von offizieller Seite, Frau
Landrätin Rumschöttel trat übrigens in ihrer Feuerwehr-Ausgehuniform ans Mikrofon, konnten wir die Glückwünsche und besten Grüße der Feuerwehrkameraden und der Gemeindeverwaltung Bärenstein überbringen. Ein Präsentkorb mit kullinarischen Spezialitäten aus dem Erzgebirge war unser Gastgeschenk.

feierstundeBei zünftiger Blasmusik fanden wir dann Gelegenheit die eine oder andere Bekannschaft wieder aufzufrischen, oder neue zu knüpfen.

Nach einem Frühschoppen am Sonntag, mit Weiswurscht und Brezen, machten wir uns wieder auf den Weg in die Heimat.

Ein sehr gelungenes, tolles Wochenende!
Stellvertretend für alle Planegger die uns umsorgt haben, gilt dem Reiner, unserem "Herbergsvater" ein extra Dank.

Ein Foto auf der Anreise konnten wir uns einfach nicht verkneifen :-)
geottlich