Reaktion auf Einsatz in Königswalde

Eigentlich tun wir das, was wir tun, ja nur aus eigenem Antrieb und in unserer Freizeit. Und weil wir der Meinung sind, das es getan werden muss.
Um so mehr freut es uns, wenn unsere Arbeit positive Reaktionen auslöst.

Ein paar Tage nach unserem Einsatz in Königswalde erreichte uns folgender Brief des Bürgermeisters von Königswalde:

Liebe Kameradinnen und Kameraden der FF Bärenstein und Kühberg,

zum Unwetter am 09.08.2007 habt Ihr in Königswalde einen vorbildlichen Einsatz geleistet und dafür möchte ich Euch im Namen der Gemeinderäte und aller Königswalder Bürger recht herzlich danken.
Bei aller Ursache, die einen Einsatz erforderlich macht, verspüre ich immer wieder Freude, dass es Menschen gibt - Feuerwehrleute, die ganz einfach und ohne Bezahlung für andere da sind und das in der heutigen Zeit wo alles nur ums Geld geht.

Nochmals herzlichen Dank!

Mit freundlichem Gruß und Gut Wehr

W. Hotze

_________________________________________________________________________

Sehr geehrter Herr Hotze, auch wenn unsere Arbeit für uns selbstverständlich ist, tut ein solcher Brief unheimlich gut.

Danke!