Elternabend der Jugendfeuerwehr

ElternabendAm 21.09.2007 fand - in Vorbereitung der Ausfahrt nach Planegg - ein Elternabend im Gerätehaus der FF Bärenstein statt. Die Jugendfeuerwehr hatte eingeladen und alle Eltern die es sich einrichten konnten, waren dabei.

Nach dem offiziellen Teil, in dem Ablauf und Modalitäten des Ausfluges nach Planegg besprochen wurden, waren die Kids und Ihre Eltern zu einem Grillabend eingeladen. web_gwl_grill

Schön das die Eltern sich die Zeit genommen haben miteinander, und mit den Feuerwehrkameraden, ins Gespräch zu kommen. Nachdem die Kids ihren Eltern nur zu gern zeigten mit was sie da aller 14 Tage "rumhantieren" dürfen und können, gabs leckere Sachen vom Grill, die vom Gemeindewehrleiter höchstpersönlich zubereitet wurden.

web_kickerDie Kids - ausgestattet mit einem "Heimvorteil" - stürzten sich nach dem Essen auf den Tischfussball und waren eigentlich den ganzen Abend am Wirbeln - na wie wir es halt von ihnen gewohnt sind.Lächelnd
Im spontanen Turnier hatten in der Hinrunde die Ausbilder die Nase vorn, aber wie immer lernten die Kids schnell - die Rückrunde ging komplett an die Jugend. 

web_papasAuch der eine oder andere Papa konnte sich der Feuerwehr-Technik nicht ganz verschließen - es ist davon in unserem Gerätehaus ja auch reichlich vorhanden. Eine Gelegenheit die wir gern nutzten, um unsere Arbeit auch einem mehr oder weniger "Ausenstehenden" näher zu bringen.

 

web_zufrieden

Wenn man eine Veranstaltung als ehemaliger Jugendwart der FF Bärenstein gut findet, und sich als Ortswehrleiter aufgrund der Aktivitäten der Jugend um Nachwuchs aus den eigenen Reihen vorerst keine Sorgen zu machen braucht, schaut man so aus...
In der Hoffnung dafür nicht beim nächsten Dienst bluten zu müssen, bezeichne ich es einmal als "zufriedenes Schmunzeln". Lachend

Das der Abend offensichtlich gelungen war zeigt sich auch darin, das die Eltern das Angebot "bleibt ruhig ein bischen" nur zu gern, und auch mit enstsprechender Ausdauer angenommen haben.

web_kids grillabend_jfw
Nr.5/2024
Brandeinsatz
01.03.2024 um 11:01 Uhr Rauchentwicklung -> Penny-Markt-Bärenstein
Einsatzfoto Rauchentwicklung -> Penny-Markt-Bärenstein
weiterlesen

Dienstplan

Di, 02. April 2024
19:00 Uhr
Maschinistendienst
--------------------------------------

Anmelden

Besucher

Heute 3

Monat 12013

Insgesamt 1425736