Neuwahlen in der FF Bärenstein

wappen_baerensteinNach 12 Jahre als Führungsspitze der FF Bärenstein übernimmt Kamerad Helmar Schmiedel neue Aufgaben im Landkreis Erzgebirge und übergibt die Wehrleitung an seinen Nachfolger.

Wann geht man, und wie geht man - das ist die Frage die sich die wenigsten Führungskräfte in den Freiwilligen Feuerwehren stellen. Nicht ganz unspektakuläre Neuwahlen mit verheerenden Ergebnissen sind die Folge.
Dies Alles wusste Helmar Schmiedel zu vermeiden. Bereits seit längerem stand für ihn fest, nicht mehr für das Amt des Gemeindewehrleiters zur Verfügung zu stehen.

Zitat: "Es ist nicht nur die anspruchsvolle Arbeit im neuen Kreisfeuerwehrverband Erzgebirge, irgendwann ist man an einem Punkt, an dem man alles erreicht hat was geht, und will sich neue Ziele setzen."

Etwas lapidar als "Alles" bezeichnet stehen ein neues, geräumiges und funktionelles Gerätehaus, ein modernisiertes Gerätehaus, ein neues Löschfahrzeug und vorbereitete Planungen bis in das Jahr 2010 für die Amtszeit von Helmar Schmiedel zu Buche.

Ein fruchtbarer Boden für die neue Wehrleitung, die am Freitag, dem 05.12.2008 gewählt wurde.

Als Gemeindewehrleiter wurde gewählt:
Kamerad Matthias Oehme

Als stlv. Gemeindewehrleiter wurde gewählt:
Kamerad Christian Oettel

Den gewählten Führungskräften viel Erfolg bei ihrer Arbeit!

Unserem Kamerad Helmar Schmiedel wünschen wir für seine zukünftigen Aufgaben alles erdenklich Gute, und hoffen das er mit seinem  "Blick aus der Mannschaft", der er auch weiterhin angehören wird, noch den einen oder anderen Tipp für die neue Wehrleitung hat.

Monat 12029