Wer radelt denn da? - 13. Tannenberger Team-Triathlon

triathlon_mannschaftBeim 13. Tannenberger Team-Triathlon war auch ein Team des Kreisfeuerwehrverbandes Erzgebirge am Start.

Unter dem Team-Namen "Helden gesucht" - in Anlehnung an die sachsenweite Aktion der Landesregierung zur Förderung der Jugendfeuerwehren- stürzte sich auch unser Jugendwart Matthias Schmiedel als 3. Team-Mitglied und Biker ins Wettkampfgeschehen.

Im Rahmen der Veranstaltung galt es 550 Meter auf Zeit zu Schwimmen (Thilo Göpfert), 16 km auf einem Mountenbike-Cross-Kurs zu absolvieren(Matthias Schmiedel), und 8 km Crosslauf ohne Blasen an den Füßen zu überstehen(Isabel Grummt).

Nachdem der Startschwimmer Thilo das Becken in aussichtsreicher Position verlassen hatte, schlug die Defekt-Hexe beim nachfolgenden Mountenbike-Kurs bei Matthias erbarmungslos zu: Reifenschaden Stirnrunzeln.
Aber aufgeben gibt es nicht, schnell flicken und weiter hieß das Motto.
 
In einer bravurösen Aufholjagt machte die Schlussläuferin Isabel den 16-ten Platz für das Team "Helden gesucht" sicher.

Die Zusage der 3 Teilnehmer für einen weiteren Start in 2010, unter der Flagge der Jugendfeuerwehren im Erzgebirgskreis liegt schon vor, eventuell findet sich ja ein weiteres Team, das auch mit angreifen will...

Wenn es auch (noch) nicht fürs Treppchen gereicht hat, ist die Aussage der Teilnehmer: "Es war gut, für eine super Sache wie die Jugendfeuerwehren im Erzgebirgskreis zu schwitzen" ein Ansporn und Achtungszeichen für die Arbeit der vielen Jugendwarte in unseren Freiwilligen Feuerwehren.

Den Akteuren ein herzliches Dankeschön, super Leistung!

Wer den Matthias nochmal radeln sehen will - am 23. August ist die "4 Hübel Tour", da ist er wieder unterwegs. Lächelnd
Ein paar Bilder vom Event gibt es im Photoalbum des Kreisfeuerwehrverbandes.
 

Nr.5/2024
Brandeinsatz
01.03.2024 um 11:01 Uhr Rauchentwicklung -> Penny-Markt-Bärenstein
Einsatzfoto Rauchentwicklung -> Penny-Markt-Bärenstein
weiterlesen

Dienst Jugend

Mo, 22. April 2024
17:00 Uhr
Einheiten im Löscheinsatz
--------------------------------------
Di, 30. April 2024
18:00 Uhr
Hexenfeuer 2024
--------------------------------------

Anmelden

Besucher

Heute 53

Monat 14124

Insgesamt 1440245