Kreismeisterschaft Löschangriff im Erzgebirgskreis

wettkampfAm 09.07.2011 fanden die ersten Kreismeiterschaften in der Disziplin Löschangrif im Erzgebirgskreis statt.
Die Wettkampfgruppe um Mannschaftsleiter Thomas Vogt hat sich richtig reingekniet!
Als "Neulinge" angereist - die Männer trainieren erst seit Mai 2011 - wurde die Mannschaft aus Bärenstein zwar wahrgenommen, aber eher weniger beachtet.
Dies änderte sich schlagartig nach dem ersten Wertungslauf.
Mit einer 38-er Zeit rangierte unsere Mannschaft auf Platz 4 und setzte ein deutliches Zeichen: "Wir wollen hier mitmischen!".

Im zweiten, für unsere Mannschaft super gelaufenen Wertungslauf, konnte sich die Mannschaft noch einmal um 5 Sekunden verbessern.
Im Nachhinein darf man es ja sagen: sowohl Mannschaftsleiter Thomas als auch die Wettkämpfer selbst hatten, bei "Rückenwind" und einem reibungslosen Ablauf, eine Zeit um 36 Sekunden als erreichbares Ergebniss im Hinterkopf.
ergebnisUm so größer war der Jubel über die Zeit von 33,83 Sekunden, die die Mannschaft in den Boden von Kemtau stampfte!

Am Ende belegte die Mannschaft einen hervorragenden 5. Platz im Kreisvergleich, ein verdienter Lohn für die Trainingsstunden, die die Kameraden absolviert haben.

Projekt 30 (das erreichen einer Zeit im 30-er Bereich) ist somit abgeschlossen. Mit Glückwünschen und Anerkennung von Zuschauern, Wertungsrichtern und "Konkurrenten" geadelt, kehrte eine überglückliche Mannschaft nach Bärenstein zurück.
Im Gepäck hatten sie spontane Einladungen zu Pokalkämpfen im Landkreis, den während der Fahrt besprochenen nächsten Trainingstermin Lächelnd und die Lust noch mehr zu erreichen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

(Ein Video wird noch veröffentlicht - momentan streikt die Technik ...) Nach einem intensiven Gespräch mit meinem Rechner und unter Androhung von "Format C:" Cool steht jetzt auch von beiden Läufen ein Video zur Verfügung:

Lauf 1

Lauf 2