Feuerwehr

Wettkampf Löschangriff in Scharfenstein

Am 5. Mai ist die FF Bärenstein in die Wettkampfsaison 2012 gestartet.
Nach dem Erfolg in Grüna 2011 war die Erwartungshaltung natürlich recht groß.
Insgesamt 17 Mannschaften waren beim Löschangriff in Scharfenstein dabei und kämpften um die Pokale.

Unser Mannschaftsleiter Thomas Vogt, der diesmal auch als Maschinist fungierte, loste den ersten Startplatz für die Bärensteiner Mannschaft aus.
Eigentlich eine gute Position um vorzulegen. Sehr zum Leidwesen der Kameraden hatte sich der Fehlerteufel in den Aufbau eingeschlichen, zwar konnt dieser korrigiert werden, aber dabei ging viel Zeit verloren.   

Bei 49 sec. stoppte die Zeitmessung. Diese Zeit reichte am Schluss trotzdem noch für den 10. Platz.
Nachdem die Mundwinkel für ein paar Minuten - verständlich - nach unten gingen, hatte sich die Mannschaft recht schnell wieder ein und schaute den spannenden Wertungsläufen der anderen Mannschaften zu.

 

PKW prallt gegen Hauswand
Einsatzfoto PKW prallt gegen Hauswand Bärenstein, B95
weiterlesen

Dienstplan

Do, 01. September 2022
19:00 Uhr
Wasserführende Armaturen
--------------------------------------
Do, 08. September 2022
19:00 Uhr
Gruppe im Löscheinsatz
--------------------------------------

Dienst Jugend

Mo, 29. August 2022
17:00 Uhr
Feuerlöscher, Kleinlöschgeräte
--------------------------------------
Mo, 12. September 2022
17:00 Uhr
Sozialprojekt
--------------------------------------

Anmelden

Besucher

Heute 1013

Monat 6897

Insgesamt 1125891