Feuerwehr

Erste Hilfe geht alle an - Kinder machen es vor!

, ,, ,,, ,,, ,, ,, ,,, ,,, ,, ,, ,,, ,,, ,, ,, ,,, ,,, ,, ,, ,,,
,,,

,,,Oh je, oh je ein Fahrradunfall - und weit und breit kein Erwachsener ,,,

,,,

,,,Kein Problem für die die Feuerbärchen. "Wir müssen erste Hilfe leisten" klang es lautstark aus den Mündern der Kids.  ,,,

,,,
  ,,,
,,,sam_3756 ,,,
,,,
,,,

,,,Als erstes wurde mittels Verkehrsleitkegel (die zufällig rumstanden) die Unfallstelle gesichert. Das verletzte Kind wurde angesprochen doch leider - Fehlanzeige - es hatte beim Sturz das Bewusstsein verloren. ,,,

,,,
  ,,,
,,,sam_3757 ,,,
,,,
Nächster Schritt war das Überprüfen der Atmung und - Gott sei dank- sie atmet noch. Mund und Rachen waren frei, so dass das Kind in die stabile Seitenlage gelegt und stabilisiert werden konnte. Ein anderer Junge hatte zwischendurch die Rettungsleitstelle (112) angerufen und einen RTW alarmiert.
,,,
  ,,,
,,,sam_3758 ,,,
,,,
,,,

,,,Bis dieser eintraf wurde weiterhin die Atmung kontrolliert. Das Kind wurde von den Rettungssanitätern übernommen und ärztlich versorgt. ,,,

,,,

,,,Das Mädchen konnte am nächsten Tag aus dem Krankenhaus entlassen werden und hatte dank der berherzten Hilfe der Kids außer ein paar Schürfwunden keine bleibenden Schäden.   ,,,

,,,
  ,,,
,,,sam_3759 ,,,
,,,
,,,

,,,Glücklicherweise war alles nur Übung und die "Wunden" Faschingsschminke.  ,,,

,,,

,,,Trotzdem bewiesen die Kids das "Erste Hilfe" alle leisten können egal ob Kind oder Erwachsener. Man kann nicht viel falsch machen nur eines - nämlich nichts tun. ,,,

,,,

,,,Unsere Kids jedenfalls werden keinen, der einen Unfall hatte im Stich lassen. Darauf können sie, zu Recht, stolz sein.  ,,,

,,,

,,,An alle Leser dieses Beitrages geht die eindringliche Bitte der Kids: ,,,

,,,

,,,Leistet  "Erste Hilfe"! - Rettet Leben

PKW prallt gegen Hauswand
Einsatzfoto PKW prallt gegen Hauswand Bärenstein, B95
weiterlesen

Dienstplan

Do, 01. September 2022
19:00 Uhr
Wasserführende Armaturen
--------------------------------------
Do, 08. September 2022
19:00 Uhr
Gruppe im Löscheinsatz
--------------------------------------

Dienst Jugend

Mo, 29. August 2022
17:00 Uhr
Feuerlöscher, Kleinlöschgeräte
--------------------------------------
Mo, 12. September 2022
17:00 Uhr
Sozialprojekt
--------------------------------------

Anmelden

Besucher

Heute 1013

Monat 6897

Insgesamt 1125891