Feuerwehr

Frühjahrsputz 2018

fahne 1Zu dem alljährlichen, großen Frühjahrsputz am Gründonnerstag, wurden die Fahrzeuge und das Gerätehaus der Feuerwehr Bärenstein einer gründlichen Reinigung unterzogen. Auch die Außenanlagen wurden für das Frühjahr fit gemacht. Aktive Kameraden, die Jugendfeuerwehr und Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung kehrten, wischten, harkten und werkelten im und ums Gerätehaus, um die Spuren des Winters zu verwischen.

 


Zum traditionellen Fahnenapell wurde die sächsische Flagge wieder vor dem Gerätehaus gehisst. 
Neben einer Beförderung, die durch die Wehrleitung vorgenommen wurde, konnte auch schon den ersten Kameraden zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss im Jahr 2018 gratuliert werden.

Der Frühjahrsputz findet übrigens immer am Gründonnerstag statt, da sich die 14-tägigen Dienste der Feuerwehr Bärenstein schon seit Jahrzehnten am Termin des Osterfestes orientieren.  

 

PKW prallt gegen Hauswand
Einsatzfoto PKW prallt gegen Hauswand Bärenstein, B95
weiterlesen

Dienstplan

Do, 01. September 2022
19:00 Uhr
Wasserführende Armaturen
--------------------------------------
Do, 08. September 2022
19:00 Uhr
Gruppe im Löscheinsatz
--------------------------------------

Dienst Jugend

Mo, 29. August 2022
17:00 Uhr
Feuerlöscher, Kleinlöschgeräte
--------------------------------------
Mo, 12. September 2022
17:00 Uhr
Sozialprojekt
--------------------------------------

Anmelden

Besucher

Heute 1013

Monat 6897

Insgesamt 1125891