Frühjahrsputz 2018

fahne 1Zu dem alljährlichen, großen Frühjahrsputz am Gründonnerstag, wurden die Fahrzeuge und das Gerätehaus der Feuerwehr Bärenstein einer gründlichen Reinigung unterzogen. Auch die Außenanlagen wurden für das Frühjahr fit gemacht. Aktive Kameraden, die Jugendfeuerwehr und Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung kehrten, wischten, harkten und werkelten im und ums Gerätehaus, um die Spuren des Winters zu verwischen.

 


Zum traditionellen Fahnenapell wurde die sächsische Flagge wieder vor dem Gerätehaus gehisst. 
Neben einer Beförderung, die durch die Wehrleitung vorgenommen wurde, konnte auch schon den ersten Kameraden zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss im Jahr 2018 gratuliert werden.

Der Frühjahrsputz findet übrigens immer am Gründonnerstag statt, da sich die 14-tägigen Dienste der Feuerwehr Bärenstein schon seit Jahrzehnten am Termin des Osterfestes orientieren.  

 

Nr.5/2024
Brandeinsatz
01.03.2024 um 11:01 Uhr Rauchentwicklung -> Penny-Markt-Bärenstein
Einsatzfoto Rauchentwicklung -> Penny-Markt-Bärenstein
weiterlesen

Dienstplan

Di, 02. April 2024
19:00 Uhr
Maschinistendienst
--------------------------------------

Anmelden

Besucher

Heute 108

Monat 12118

Insgesamt 1425841