Jugendfeuerwehr Bärenstein - Rückblick 2006

Auch die Jugendfeuerwehr Bärenstein kann auf ein ereignisreiches und auch sehr erfolgreiches Jahr 2006 zurückblicken.

Die Informationsveranstaltung im März 2006, die einen Einblick in die Arbeit der Jugendfeuerwehr geben sollte, erfuhr leider nicht die Resonanz die wir erwartet hatten. Nur 2 Jugendliche fanden den Weg in das Gerätehaus. Einen erfreulichen Aspekt hatte die Veranstaltung aber trotzdem: Da die beiden an diesem Tag aktive Mitglieder der Jugendfeuerwehr geworden sind, hatten wir zumindest statistisch gesehen eine 100%-ige Erfolgsquote bei der Mitgliedergewinnung in der Jugendfeuerwehr.

Ein Höhepunkt war das gemeinsame Jugendfeuerwehrcamp mit der Jugendfeuerwehr unserer Partnerfeuerwehr Planegg. 4 Tage abwechslungsreiches Programm machten das Camp zu einem Erlebnis für alle Beteiligten. Eine Gegeneinladung für dieses Jahr wurde auch schon ausgesprochen, somit wird die Jugendfeuerwehr Bärenstein in diesem Jahr einen mehrtägigen Ausflug nach München/Planegg unternehmen. Ein ausführlicher Bericht und einige Bilder vom Camp sind im Internet unter www.feuerwehr-baerenstein.de zu finden.

Auch im Bereich Wettkampf gab es Anlass zur Freude:

Nicht nur, das wir als Ausrichter des Sehmatalpokales der Jugendfeuerwehren in Bärenstein eine rundum gelungene Veranstaltung auf die Beine gestellt haben, unsere Jugendgruppe konnte nach guter Vorbereitung im praktischem und theoretischem Bereich den Siegerpokal erkämpfen.

Nach wie vor sind wir ständig auf der Suche nach neuen Mitgliedern, Jungs im Alter von 10 – 16 Jahren können jederzeit unverbindlich bei uns Reinschauen. Unsere Ausbildungen finden 14-tägig, jeweils Donnertstags 17:00 Uhr statt.

(Ortsblat 1/2007)

Sieger Sehmatalpokal