Hohe Auszeichnung für Bärensteiner Feuerwehrmann

Helmar SchmiedelUnserem Kameraden Brandinspektor Helmar Schmiedel, Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Erzgebirge e.V.und langjähriger Wehrleiter der FF-Bärenstein, wurde zur 12. Delegiertenversammlung des Landesfeuerwehrverbandes Sachsen am 07. Juli 2012 in Pirna das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber verliehen.
Kamerad Schmiedel hat sich im Feuerwehrwesen der Gemeinde Bärenstein und im Erzgebirgskreis durch sein hohes Wissen, Engagement und weitsichtiges Handeln besonders verdient gemacht.
Das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber wird seit 1974 vom Präsidenten des Deutschen Feuerwehrverbandes für hervorragende Leistungen im Feuerlöschwesen verliehen, es ist die zweithöchste Auszeichnung, die der Deutsche Feuerwehrverband zu vergeben hat.
Es handelt sich um ein vom Bundespräsidenten genehmigtes Ehrenzeichen.

Wir beglückwünschen unseren Helmar Schmiedel zu dieser hohen Auszeichnung!

Die Kameraden der Feuerwehr Bärenstein

Mo, 22. April 2024