Feuerwehr

Baggerbrand bei GEOMIN - Öl-Skimmereinsatz.

Geomin 07 09 2020 012Am 07.09.2020 um 16:01 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einem brennenden Bagger im Steinbruch nach Hammerunterwiesenthal alarmiert. Nachdem der Brand gelöscht war, wurden die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit unsere Ölskimmer aufgenommen und in Behälter umgepumpt.

 

Im Einsatz waren die Feuerwehren Oberwiesenthal, Unterwiesenthal, Hammerunterwiesenthal, Neudorf, Bärenstein und der diensthabende Kreisbrandmeister, sowie Polizei und Umweltamt.

 

Die Nachbereitung dieses Einsatzes zog sich bis in die späten Nachtstunden hin. Nach dem Brandeinsatz in Weipert in der Nacht, waren die Kameraden innerhalb von 24 Stunden am 07. September insgesamt 15 Stunden im Einsatz.

 

Eine Bilderstrecke vom Einsatz gibt es hier.

 

Nr.6/2024
Technische Hilfeleistung
25.04.2024 um 19:58 Uhr Türnotöffnung - Person in Notlage - Bärenstein, ...
Einsatzfoto Türnotöffnung - Person in Notlage - Bärenstein, ...
weiterlesen

Anmelden

Besucher

Heute 44

Monat 6896

Insgesamt 1454501